Restaurant Rhodos in Meerane

Vom Markt zum exklusiven Restaurant

Für ein exklusives  griechisches  Restaurant  wurde der ehemalige Nugroma Einkaufspark in Meerane umgebaut.

Der Einkaufspark besteht aus mehreren Gebäudeteilen, der jeder für sich gesehen, einen Markt beinhaltete. Für dieses  Vorhaben wurden die Märkte 2 und 3 zusammengeschlossen und entsprechend umgebaut. Das Restaurant verfügt über drei Gasträume, zwei Biergärten, eine große Küche mit Ausgabe und Lagerräumen sowie angemessene Räumlichkeiten für das Personal.

Für eine abwechslungsreiche Gestaltung der Gasträume wurden diese zum Teil  zoniert und individuell verschieden nach griechischer Art, gestaltet. Die Gastbereiche reichen von offenen Abschnitten mit großem Barbereich bis hin zu kleineren abgetrennten Bereichen wohin sich Gäste, die es etwas privater mögen, zurückziehen können. Für größere Feierlichkeiten oder geschlossene Gesellschaften steht ein eigens dafür vorgesehener großer Raum zur Verfügung.

Der Raucherbereich wurde mit großzügig verglasten Elementen abgetrennt und mit einer eigenen Bar ausgestattet.

Fotografien: Haik Bauer