Generalsanierung der Tännichtschule in Meerane

Durch die Baumaßnahmen  wurde  das vorhandene Schulgebäude zu einer zeitgemäßen, zweizügigen Mittelschule für die Schüler aus Meerane und Umgebung ausgebaut . Es ist nachhaltig saniert und barrierefrei  ausgelegt .  Die Klassen- und Aufenthaltsräume und speziell die Chemie-, Physik- und Computerräume sind auf den technisch aktuellen Stand gebracht worden.

Darüber  hinaus  erfolgte  die  Modernisierung  der  Bauwerksteile  sowie  der  technischen  Anlagen  mit dem Ziel der Senkung des Primärenergieverbrauches,  insbesondere des Energieeinsatzes für Heizung und Beleuchtung.

Das äußere Erscheinungsbild der Schule sowie die historischen Treppenhäuser sind liebevoll wiederhergestellt bzw. restauriert worden. Auch der Außenbereich wurde erneuert. Zu dem großen Pausenhof gibt es nun vielfältige Möglichkeiten für Freizeitaktivitäten. So gibt es unter anderem Tischtennisplatten, eine kleine Kletterburg und einen Beachvolleyballplatz dessen Nutzung auch in den Sportunterricht einfließt.

Fotografien: Haik Bauer